Henriettes Inselbote

Juni 23, 2006

Armer, armer Herr Hund…

Filed under: Frag' ich mich,Herr Hund — henriette @ 2:21 pm

Wie soviel Dünnschiss aus so einem kleinen Herrn Hund rauskommen kann, ist mir ein Rätsel…. Wahrscheinlich hat er sich mal wieder an irgendeinem Zeugs am Wegesrand ergötzt, weggeworfenem Kebab oder einer vergammelten Maus. Heute morgen um 2am ging’s los, um 5am weiter und vorhin haben wir noch eine Bescherung auf den Küchenfliesenen gefunden. Der Arme hat es nicht mal mehr raus geschafft…. Und hatte soooo ein schlechtes Gewissen! Jetzt scheint er aber wieder ganz o.k. – nur muss er heute ausschliesslich von Wasser und Streicheleinheiten leben. Wird ihm nicht gefallen…. Heute abend kriegen wir nämlich Besuch und essen Steak…. Armer Herr Hund!

WauWau

Filed under: Kleine freche Henriette,Kleine Freuden des Alltags — henriette @ 2:00 pm

WauWau ist mein allererster Teddy. Er ist ungefähr so alt wie ich (obwohl er durch sein mitgenommenes Äusseres deutlich älter wirkt…) und hat immer bei Henriette gewohnt. Immer, wenn ich – oder eines ihrer anderen Enkelkinder – zu Besuch war, sass WauWau auf dem dicken, weissen Federkissen des Bettes im Gästezimmer oben links und hiess uns willkommen. Henriette hat mich bei einem meiner letzten Besuche bei ihr gefragt, ob ich ihn nicht mitnehmen will, aber ich fand, er sollte lieber bei ihr bleiben. Und jetzt, nachdem ihr Haus verkauft wurde, hat ihn ihre Tochter zu mir auf die Insel geschickt. Hier soll er nun seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen – finden Henriettes Tochter und ich.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.