Henriettes Inselbote

September 13, 2006

Stachel um Stachel

Filed under: I'm not amused — henriette @ 12:02 pm

Jetzt schlachten und verstümmeln offenbar gewisse „Anhänger“ des verstorbenen Crocodile Hunters Steve Irwin wahllos Stachelrochen, um sich an den Tieren, (der Spezies?!) für seinen Tod zu rächen. Sie erschlagen und erstechen oder hacken den Tieren ihre Schwänze mit den giftigen Stacheln ab.
Bei sowas fehlen mir die Worte. Nicht, dass ich ein grosser Stachelrochenfan wäre. Ich habe beim Schnorcheln im Indischen Ozean mal einen weit unter mir schwimmen sehen und – als panischer Stadtbewohner und sehr zum Amusement des Herrn S. – umgehend die Flucht ergriffen. Es sind wunderbare, majestätische Tiere, die Respekt und Schutz verdient haben.
Der Crocodile Hunter ist schliesslich in die natürliche Umgebung der Tiere eingedrungen, nicht umgekehrt.
Auch wenn ich ebenfalls kein Crocodile Hunter Fan bin/war, so denke ich doch, dass er derartige Aktionen zuallertiefst verabscheut hätte.
Es zeigt einfach mal wieder die bodenlose Dumm- und Respektlosigkeit gewisser Menschen – und lässt mich in hilfloser Wut zurück.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

