Henriettes Inselbote

September 13, 2006

The odd utility bill

Filed under: Inselalltag — henriette @ 2:51 pm

Die Royal Mail war da, but sorry, I was out. Also kann ich mein parcel, welches too big for my letterbox war, morgen beim Post Office abholen. Dazu braucht man hier auf der Insel 1. the card, welche the Royal Mail in der letterbox hinterlassen hat, 2. one’s passport oder driving licence (as a proof of identity) und 3. a paid utility bill. Letzteres kann a) eine Gas-, b) eine Electricity- c) eine Wasserrechnung sein und muss unbedingt one’s name tragen. Ich kann also nicht mit einer bezahlten Gasrechnung in Herrn S.’s Namen, aber der richtigen Adresse drauf antanzen. Nein, m e i n Name muss draufstehen.
Das klärt dann nämlich folgende Punkte: Die Karte von the Royal Mail says, dass Henriette ein parcel bekommen hat.
Der Pass sagt, es handelt sich bei der Person, die im Post Office die Karte präsentiert, tatsächlich um Henriette.
The utility bill wiederum makes sure, dass Henriette, die mit Pass und Karte im Post Office steht, auch wirklich in der Strasse und in dem Haus wohnt, where sie is supposed to live, jedenfalls laut Adresse auf dem parcel.
Und die Tatsache, dass the utility bill bezahlt ist, beweist, dass Henriette nicht etwa voller List kurzfristig Gas, Electricity oder Wasser unter der richtigen Adresse angemeldet hat, obwohl sie dort gar nicht wohnt – sondern nur, um auf unlautere Weise an eine utility bill zu kommen – und danach Gas, Electricity oder Wasser ganz schnell wieder abgemeldet hat.
Hört sich kompliziert an? Dann sollten Sie mal versuchen, hier auf der Insel ohne utility bill ein Konto zu eröffnen, eine grössere Überweisung vom eigenen (!) Konto auf ein anderes zu tätigen etc…… Da kann man erst was erleben!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: