Henriettes Inselbote

September 4, 2006

Gewissensfragen

Filed under: Frag' ich mich,I dare say — henriette @ 1:04 pm

Erste Frage: Wie soll man der lieben Frau Mama eines Freundes die Tatsache nahebringen, dass weder eine schlechte Konjunkturlage noch das Wetter daran Schuld sind, dass ihr Seafood Restaurant deutlich less frequented wird, als erhofft? Es ist, indeed, the seafood itself. Es ist ganz o.k., aber nicht excellent, es ist ordentlich präsentiert, aber nicht so, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Die fillets of plaice gestern hätte Henriette 1000-mal besser zubereitet. Ausserdem hatte ich sie grilled bestellt und nicht fried. Geschmeckt haben sie nach nichts. Dafür zahlt man dann aber stolze 13.50 (Pound Sterling that is) und salad kostet extra. Eine Ecke weiter schmeckt’s wirklich hervorragend, ist angenehm lecker präsentiert und kostet genauso viel.
Zweite Frage: Wie stellt man es an, sein seafood das nächste Mal im Restaurant eine Ecke weiter geniessen zu können, ohne dass die Frau Mama es bemerkt und darüber offended ist?

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Zum Wetter und zur Konjunkturlage kommt bestimmt noch der schlechte Standort dazu 😉
    Verfahrene Situation…
    Man könnte die Frau Mama in das Seafood Restaurant um die Ecke einladen – getarnt als „Betriebsspionage“ natürlich. Und dann hofft man, daß reichlich abgeschaut wird und es bald in Mama’s Restaurant genau so hervorragend schmeckt.
    Ansonsten glaube ich, kommt man um das Flunkern nicht herum („Mr. & Mrs. XXX haben uns eingeladen dort zu essen.“, „Wir hatten Gutscheine.“ – vermutlich beides nicht sehr passend, oder? I’m sorry!).

    Kommentar von high-dee — September 4, 2006 @ 11:40 pm | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: