Henriettes Inselbote

September 4, 2006

don’t mention the war…

Filed under: Herr Hund,Kleine Freuden des Alltags,So geschehen — henriette @ 9:11 pm

Herr Hund und ich kurz im Pub – draussen. Ein Pärchen kommt. Herr Hund ist aufmerksam.
Er (zu Herrn Hund): Oh, don’t be scared.
Ich: He isn’t scared at all, he just wants to say hello..
Er (zu mir): Where are you from?
Ich: Germany
Er: What is „sit“ in German?
Ich: Sitz
Er (zu Herrn Hund): Schitz
Herr Hund: looks puzzled
Ich: think about Blitz
Er: (in perfect German, wie aus der Pistole geschossen) Blitz!
Herr Hund: looks puzzled
Ich: Think of…. dessssaster and then – Blitz. That makes: sitz
Er: ahhhh, o.k. – (in perfect German) sitz!
Herr Hund: sitzt
Er: puzzled
Everybody else: very amused

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

