Henriettes Inselbote

Mai 5, 2006

Überaus angenehme Überraschung

Filed under: Kleine Freuden des Alltags,So geschehen — henriette @ 1:37 pm

Vorhin, vor dem Meeting, habe ich zu meinem Entsetzen einen fiesen Olivenölfleck auf meinem Hosenbein entdeckt. Very inconvenient! Die Alternative zu dem geplanten Outfit ist noch in der Wäsche. Also habe ich hektisch meinen bescheidenen Klamottenvorrat durchforstet, in der Hoffnung auf Inspiration und irgendein geeignetes Kleidungsstück. Dabei entdeckte ich eine weisse Hose, die seit letztem Sommer auch mit äusserst roher Gewalt nicht mehr zuging. Nicht mal ansatzweise. Deswegen habe ich sie – die mir stets wie eine einzige weisse Anklage aus dem Dunkel meines Schrankes entgegenleuchtete – in die hinterste Ecke desselben verbannt. Warum ich sie trotzdem anprobiert habe, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht, um mich aus Gründen, die ich selbst nicht genau benennen kann, noch mehr zu frustrieren, als ich es eh schon war. Aber siehe da…. Sie liess sich schliessen. Zwar nicht piece-of-cake-mässig, aber – sie ist zu!

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

