Henriettes Inselbote

April 25, 2006

Muss ich??

Filed under: Frag' ich mich — henriette @ 2:30 pm

Uns kann man direkt von der Strasse ins Wohnzimmer gucken. Wenn jetzt jemand draussen klopft, z. B. ein Fusselrollenverkäufer oder einer, der will, dass wir seine Partei unterstützen „mehr Zäune um die Bäume“, oder der irgendeine komische Umfrage macht „wieviele Mitglieder Ihres Haushaltes teilen sich eine Zahnbürste“ – muss ich dann aufmachen, bloss, weil man mich von draussen sehen kann? Früher haben Henriettes Tochter und ich uns schon mal mit unseren Kaffeebechern unter der Arbeitsplatte in der Küche versteckt (die man auch von aussen einsehen konnte), wenn wir ein bestimmtes Auto herannahen sahen und die Flucht ins Esszimmer nicht mehr ungesehen geschafft hätten. Kichernd und mit klopfendem Herzen haben wir dann gewartet, bis das Klingeln verstummte und wir das Auto wegfahren hörten. Aber hier geht das nicht – ist alles zu offen.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

