Henriettes Inselbote

April 21, 2006

Wenn, dann wenigstens nicht ganz so platt!

Filed under: I'm not amused — henriette @ 6:17 pm

Mich ärgert, wenn Leute so untalentiert und planlos lügen, dass man sofort spürt, wie sich über einem die Balken biegen! Ich meine, wenn einem Jemand schon ein A für ein U vormacht, dann bitte wenigstens mit etwas Klasse und Sinn für Geschichten.
Wenn z. B. Herr F. mit Freundin lieber auf eine Party geht, statt einen Restaurantbesuch mit uns wahrzunehmen, dies aber nicht ehrlich kundtut, sondern am Telefon etwas vor sich hinmurmelt wie, sie seien vermutlich gar nicht in der Stadt und besser nächste Woche etc. und wir dann rein zufällig auch auf dieser Party landen, er daraufhin – als er uns sieht – viel zu schnell, viel zu panisch – auf uns zustürmt und mit hektischen Flecken im Gesicht etwas stammelt wie: man hätte sich spontan entschlossen, in der Stadt zu bleiben und auch verzweifelt versucht, uns zu erreichen etc. etc. … dann finde ich das wirklich dürftig. Noch dazu, weil stets von einem erwartet wird, so zu tun, als glaube man den Blödsinn, der einem soeben dargeboten wurde.
Bei so einer fadenscheinigen Geschichte hätte Herr F. zumindest, nach dem blitzschnellen Zusammenstellen einer Basisstrategie freudestrahlend rufen können „Da habt Ihr unsere SMS ja noch rechtzeitig bekommen! Schön, dass Ihr da seid.“ Natürlich hätten wir geantwortet „Nee, was für eine SMS? Wir haben nichts bekommen, wir sind ganz zufällig hier“. Diese Reaktion, die er voraussehen musste, hätte ihm die Zeit gegeben, sich mit gespieltem Erstaunen zur Freundin umzudrehen, sich mit einem Blick zu vergewissern, dass sie kapiert hat und ihn decken wird, wenn er sich ein bisschen darüber auslässt, wer von beiden wen wann hätte benachrichtigen sollen und warum das wohl fehlgeschlagen ist.
Vielleicht, vielleicht hätte ich es nicht ganz geglaubt (denn ich kenne Herrn F….) aber zumindest wäre ich nicht hundertprozentig sicher gewesen. Und selbst, wenn ich es nicht geglaubt hätte, wäre ihm wenigstens mein Respekt für seine Performance sicher gewesen! Aber sooooo, nee, nee, das üben wir doch lieber noch einmal!

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

